Parität Bayern

Zur Startseite

Herzlich willkommen im Haus am Kurpark

Ihre Mutter-Kind-Vorsorgemaßnahme - ein Stück Lebenskraft

Viele Mütter sind mehr und mehr Managerinnen ihres Alltags. Sie müssen den verschiedensten Anforderungen von Erziehung, Haushalt, Berufstätigkeit und häufig auch der Pflege und Versorgung kranker Angehöriger gerecht werden. Leider geht der Dauerstress an vielen Müttern nicht spurlos vorüber. Erschöpfungszustände, Herz-Kreislauf-Beschwerden, Migräne, Muskelverspannungen, Atembeschwerden und Depressionen sind mögliche Folgen.

In einer solchen Situation ist es höchste Zeit, an sich selbst zu denken.

Eine Mutter-Kind-Kur kann der erste Schritt hin zu einem gesünderen Leben sein.


Wir begleiten Sie

Ziel der Mutter-Kind-Vorsorgemaßnahme ist eine präventive Aufgabe.

Die Heilbehandlung/Kur verhindert, dass gesundheitliche Beeinträchtigungen entstehen.

Mütter und Kinder werden von Sozialtherapeutinnen und Erzieherinnen persönlich durch die Kur begleitet.

Außerdem stehen Ihnen neben den betreuenden Ärzten während der Maßnahme kompetente therapeutische Fachkräfte aus folgenden Bereichen zur Seite:

  • Physiotherapie
  • Sporttherapie
  • Psychotherapie
  • Kunsttherapie
  • Tanztherapie
  • Ernährungsberatung

Die wohltuenden Heilmittel, die medizinische Betreuung, die positive Einstellung zum Leben und die Entspannung sind das Geheimnis einer erfolgreichen Mutter-Kind-Maßnahme.

Bei uns tanken Sie Lebensfreude und Kraft.

 


Beratungstelefon Mutter-Kind-Vorsorgemaßnahmen

Sind Sie reif für die Insel?

Beratungstelefon Mutter-Kind-Kuren des Paritätischen
Tel.: 09761 | 395263 und 089 | 30611-119
Montag bis Freitag 8.30 - 16.00 Uhr

Gerne vereinbaren wir auch einen Beratungstermin außerhalb dieser Zeiten. Sollten Sie uns nicht persönlich erreichen, sprechen Sie bitte Ihre Telefonnummer auf Band - wir rufen zurück!

Oder schicken Sie uns Ihre Fragen per E-Mail:
Öffnet ein Fenster zum Versenden einer E-Mailmutterkindkur(at)paritaet-bayern.de

 


Sozialtherapeutische Mutter-Kind-Vorsorgemaßnahmen 2021

Der Schutz um die Gesundheit unserer Kurfamilien hat für uns oberste Priorität, daher gelten in unserer Einrichtung Verhaltensregeln zur Eindämmung der aktuellen Pandemie.

undefinedVerhaltensregeln - Stand Januar 2021

undefinedHier finden Sie den Kurenplan für das Jahr 2021.

Zitat

Unser Spendenkonto

 

Großzügig Spenden für unsere Kleinen!

Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld eG

IBAN: DE09 7906 9165 0007 1142 22

BIC: GENODEF1MLV

 

Letzte Gästebucheinträge

JEAN-MICHAEL KESSEKMAN, 15. Januar 2021
How to recover your money from forex schemes, brokers, binary, fake investments proposals or funds recovery from other platforms. 
Investment scam is all over the place in recent time and due to greediness people fall victim daily to bogus promises.
I was scammed on investing in bxtcoin.com ensuring a guaranteed return. I sent them 1.0089BTC . This was one of the biggest mistakes of my life, after which I got blocked and couldn’t contact them anymore.
I felt so frustrated and devastated, not until I saw on YouTube a referral for a recovery agency Quadhacked@gmaiL.com , this agent saved my life , he helped me hack the rippers and I was able to recoup all I lost.
I’m doing this because I know there are people out there falling for everyday scams, send a message to QUADHACKED@gmail.com  , Go get your money back .
Angelika Kucher, 22. September 2020
Ich war im letzten Jahr im Oktober/ November mit meinen 3 Kindern ( 2, 3 und 5) bei euch und ich muss sagen es war echt super! Nur das Essen holen am Buffett war mit drei kleinen Kindern eine Herausforderung! Aber alles andere war top! Meine Kinder fühlten sich direkt wohl im Kinderhaus und dadurch konnte ich gut an meinen Therapien teilnehmen. Dabei fand ich die Musiktherapie und den Sport herausragend!

Danke für drei Wochen Auszeit vom Alltagswahnsinn ;-)
Daniela K. aus Leipzig, 13. Februar 2020
Liebes Team,

ich war mit meinem Sohn (4) vor einem Jahr bei euch und noch heute erinnern wir uns gerne an diese drei Wochen.
Ich habe mich sehr erholt, Kraft getankt, liebe Frauen kennengelernt und wieder Zugang zu meinem Kind gefunden und Zeit, mit ihm Dinge zu erleben.
Ich bin euch sehr dankbar für diese wunderbare Zeit und hoffe, im nächsten Jahr wiederzukommen.

Das Team war klasse. das Essen wunderbar. Die Räume gut. Die anderen Frauen super. Und der Ort lädt auch mal zum spazieren und bummeln ein.
In der Umgebung gibt es viele Dinge zu erleben, besonders für alle die Burgen lieben :)

Impressionen