Parität Bayern

Zur Startseite

Unser Haus - klein aber fein

Das Haus am Kurpark ist ein kleines Haus mit sehr persönlicher Atmosphäre.

32 Zimmer, viele gemütliche Gruppen- und Entspannungsräume, der große Garten mit Spielplatz und Sonnenterrasse und direkt nebenan das große Kurzentrum mit Hallen- und Freibad, Saunalandschaft, Wasserrutsche, Kegelbahn, Bibliothek und Tennisplatz erwarten Sie. 


Barrierefreier Außenweg zur Außenspielanlage

Im Sinne der leichten Zugänglichkeit und Erholung für die Kinder und Mütter unserer Einrichtung wurde im Sommer 2017 der ehemalige stufige Zugang durch einen barrierefreien Außenweg am Haus am Kurpark ersetzt. Dieser Weg ermöglicht den einfachen Transport von Reisegepäck und Kinderwagen zu unserem Garten mit Spielplatz sowie zum Fahrstuhl unserer Einrichtung. Außerdem wird er vielseitig von unseren jüngeren Bewohnern als Spielstraße für Roller, Skateboards u. ä. genutzt. Wir danken der Lotterie "Glücksspirale" dieses Bauvorhaben mit 4697 € gefördert zu haben.

 

Das Kinderhaus

Das Kinderhaus ist ein großes Spiel- und Therapiehaus mit Gruppenräumen, Turnhalle, Sinneshaus, Werkraum, Bällebad und Musiktherapieraum.


Unsere Küche

Die Küche präsentiert sich reichhaltig und ausgewogen. Sie können zwischen verschiedenen Kostformen wählen.  


Die Lage

Bad Königshofen ist eine mittelalterliche Stadt mit ca. 7000 Einwohnern im nördlichen Bayern. Die idyllische Kurstadt liegt reizvoll eingebettet am Rande des Naturparks Rhön, Hassberge und Thüringer Wald. Mit ihrem gesunden milden Reizklima, der Franken-Therme und gut ausgebauten Wander- und Fahrradwegen bietet Bad Königshofen Müttern und Kindern beste Voraussetzungen zur Gesundung und Erholung.  

Zitat

Unser Spendenkonto

 

Großzügig Spenden für unsere Kleinen!

Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld eG

IBAN: DE09 7906 9165 0007 1142 22

BIC: GENODEF1MLV

 

Letzte Gästebucheinträge

Manuela Ahrens aus Spaichingen,
Hallo Petra, meine Tochter und ich wären auch in diesem Zeitraum dort. Würde mich freuen euch kennenzulernen.
Liebe grüße Manuela
Petra Fischer aus Duisburg,
Wer kommt denn noch vom 14.05.2019-04.06.2019 hier her zur Kur.
unser Pflegekind und ich kommen aus Duisburg (NRW).Vielleicht meldet sich ja vorher jemand bei mir.Ich würde mich freuen,um vorher schon jemanden vor Kurantritt kennen zu lernen.
Liebe Grüße
Petra Fischer
Jasmin Crombach aus Bad Arolsen, 28. Dezember 2018
Mein Sohn als Behandlungskind und ich hatten hier eine wunderbare und sehr erholsame Zeit. Wir hatten jederzeit die Möglichkeit, Sorgen und Probleme anzusprechen. Wir sind aufgefangen worden und konnten vieles aufarbeiten. Mein Sohn hat insbesondere von der Hippotherapie und den Gesprächskreisen profitiert, mir persönlich haben das Bewegungstraining, die Tanztherapie und die Rituale zum Anfang und zum Ende der Kur viel gebracht. Die Angebote wurden sehr gut auf unsere Indikationen abgestimmt und haben uns für die Zeit nach der Kur einige neue Wege aufgezeigt. Konflikte wurden vom Team umgehend angesprochen und (sofern möglich) geklärt und es wurde alles dafür getan, uns die Zeit vor Ort so schön wie möglich zu gestalten. Ich kann dieses Haus nur weiterempfehlen!

Vielen Dank an das gesamte Team!

Impressionen