Parität Bayern

Zur Startseite

Therapien für Mütter

Medizinische Therapien

  • Kneipp-Anwendungen
  • Inhalationen
  • Lymphdrainage
  • Massagen
  • Moor-, Lehm, Eispackungen
  • Beckenbodengymnastik
  • Rückenschule
  • Krankengymnastik 
  • Krankengymnastik auf neurophysiologischer Grundlage
  • Krankengymnastik im Wasser
  • medizinische Bäder
  • Bewegungstraining (Walking)
  • Atemtherapie & Asthmaschulung
  • Schmerztherapie (medikamentös)
  • Ernährungstherapie & Diäten
  • Gymnastik 

Psychosoziale Therapie & Gesundheitstraining

Einzelgespräche
psychosoziale und psychologische Beratung

Fortlaufende Gruppen
Angstbewältigung, Stressbewältigung, Krankheitsbewältigung bei Krebs, Trauerbewältigung, Essverhaltensgruppe, Selbstsicherheitstraining, Rauchentwöhnung

Themenzentrierte Gesprächsgruppen
Erziehungsberatung, Kinderängste, Unruhige Kinder, Partnerschaft, Alleinerziehende,

undefinedKreativ-therapeutisches Angebot
Musiktherapie, Kunsttherapie, Tanztherapie in der Gruppe und Einzel

Entspannungstherapie
Entspannung mit Musik, Entspannung mit Yoga

Vorträge/Informationen zu
Psychosomatik, Depression, Abhängigkeiten/ Suchtverhalten, AD(H)S, Schmerz, Schlafstörungen, Interkurente Erkrankungen, Gesundheitsverhalten, Sanfte Heilmethoden, Ernährungs- & Diätberatung, Sozialberatung

Interaktionstherapie Mutter-Kind
Mutter-Kind-Entspannung, Abendrituale mit Geschichten, Hippotherapie, gemeinsame Wanderung, Kreativangebote und mehr

Freizeitangebote
Seidenmalen, Ausflüge, Spiele, Kurfest, Kreatives Gestalten, Mandala-Malen

Zitat

Unser Spendenkonto

 

Großzügig Spenden für unsere Kleinen!

Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld eG

IBAN: DE09 7906 9165 0007 1142 22

BIC: GENODEF1MLV

 

Letzte Gästebucheinträge

Leyla Dilsiz aus Hanau, 25. Oktober 2018
9.4.2018 14:42

Ich war mit meiner Tochter da und wir waren begeistert. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit gewesen Respekt für die Arbeit die sie tuen. Sie helfen Frauen wie auch kinder sich zu erholen. Das Essen war sehr lecker. Und es gab viele Angebote für uns beide. Ich bin sehr dankbar dieses haus ausgesucht haben. Ich fand alles toll. Top Daumen hoch. Macht weiter so. Ihr habt mir sehr geholfen.

Ganz liebe Grüße sende ich allen Mitarbeitern
Christina Sinnig, 25. Oktober 2018
17.3.2018 21:35

Hallo liebes Team,
Ich war vom 20.02.18 bis 13.03.18 bei euch und es war eine unvergesslich schöne zeit... die therapien waren Spitze und natürlich das gesamte Team... es hat mir viel Anreize zum umdenken gegeben und viele neue Kontakte und Freundschaften für's Leben... Ich würde immer wieder diese Einrichtung Wählen, macht weiter so und bleibt wie ihr seid.... Liebe Grüße ich
Petra Ogbeide aus Asperg, 25. Oktober 2018
19.9.2017 20:41

Liebes kurhaus team. Ich war jetzt das zweite mal bei euch und ich war wieder mal sehr begeistert. Ich und meine drei kinder haben sich super wohl gefühlt und wollten gar nicht mehr nach Hause. Die meisten Frauen mit ihren kindern waren toll und wir alle hatten eine schöne zeit. DANKE FÜR ALLES :-@

Impressionen