Parität Bayern

Zur Startseite

Therapien für Kinder

Das Kurprogramm für die Kinder findet jeden Vormittag und z.T. auch am Nachmittag unter fachkundiger Leitung von Erzieherinnen und Heilpädagoginnen statt.

Angebote

Bewegungstherapie, Psychomotorik, Ausdauertraining, tiergestützte Erlebnispädagogik, Wahrnehmungs- & Entspannungsübungen, Yoga, heilpädagogische Übungshandlungen, Ernährungsberatung mit Kochkurs für Kinder, Inhalationen, etc. zur

  • Förderung der Grob- und Feinmotorik 
  • Stabilisierung des Immunsystems 
  • Kräftigung des Bewegungsapparates

In kleinen Gruppen und einzeln können die Kinder durch Gespräche, Musik, Malen und Spiel

  • Stress und emotionale Belastungen abbauen 
  • mehr Selbstbewusstsein entwickeln 
  • soziale Kontaktfähigkeit ausbauen  

Zur Förderung der Mutter-Kind-Beziehung werden vielfältige Erlebnis und Erfahrungsmöglichkeiten angeboten wie: 

  • Mutter-Kind-Entspannung 
  • gemeinsame Therapieangebote 
  • Beratungsgespräche mit Müttern und Kindern etc. 

Wald, Wild und Jagd

Lernen und Verstehen wird über direkte Naturbegegnung und Sensibilisierung aller Sinne ermöglicht. In der Waldpädagogik spielt das „Basteln mit Waldmaterialien“ schon immer eine Rolle. Die Kinder können dabei zu einem jahreszeitlichen Thema lehrreiche kleine Kunstwerke fertigen. Waldpädagogik will auch Wissen vermitteln, das Bewusstseins für die Umwelt und Tiere bilden eine enge Beziehung zwischen Wissen und Einstellungen.

Zitat

Unser Spendenkonto

 

Großzügig Spenden für unsere Kleinen!

Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld eG

IBAN: DE09 7906 9165 0007 1142 22

BIC: GENODEF1MLV

 

Letzte Gästebucheinträge

Annette Baumgärtner aus Ulmen , 10. Januar 2020
Hallo, ich war im Oktober/November 2019 mit meinen Jungs 3/10 im Kurhaus.

Ich habe mir keine Gedanken gemacht wie es wird weil ich von vielen gehört habe das die Umstände mit der Familie und so nicht gepasst haben (allerdings kannte ich niemanden der in dem Kurhaus war). So könnte ich nicht enttäuscht werde Dachte ich mir.

Ich habe mir dieses Kurhaus bewusst ausgesucht weil ich eine kleine Einrichtung wollte und keinen weiten Weg.

Ich habe alles richtig gemacht. Die Kur war einfach klasse
Helga Mama, 07. Oktober 2019
Liebes Kurhausteam!
Wir 3 (Mama, Tochter und Sohn) waren 3 Wochen im August da. Ich konnte viel mitnehmen und schon in den Alltag integrieren.
Vielen herzlichen Dank für die wertvollen Gespräche, den abwechslungsreichen Sport, das megaleckere Essen, die liebevolle Kinderbetreuung und die herzliche Umsorgung rundherum!!!
Macht bitte weiter so. Ich hoffe wir sehen uns zu nächsten Kur wieder =0)
Herzliche Grüße
Selvije Masch aus Gunzenhausen, 21. Juli 2019
Hallo...wir waren dort ab 25.06-16.07.2019...danke für die schöne Zeit...Einen grossen Lob Kur Team und Küche Team....vielen Dank von Masch Selvije und Alisa

Impressionen