Parität Bayern

Zur Startseite
Dienstag, 4. September 2018

Startschuss zur telemedizinischen Vernetzung des Haus am Kurpark

In der Kick-Off Veranstaltung am 29.08.18 startete offiziell das Modellprojekt "Telemedizinische Vernetzung des Haus am Kurpark Bad Königshofen mittels Tele-Visite (TeV)"

Um unseren Kurfamilien eine fachärztlich gleichgestellte Versorgung zu gewährleisten, wurde das Modellprojekt der Tele-Visite freigegeben.

Das Projekt soll die Integration und Umsetzung synchroner Videokommunikation mit Fachärzten zur medizinischen Unterstützung und Erstvorsorge als digitalen Service ermöglichen.

Das Haus am Kurpark arbeitet eng mit der RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt, der RHÖN-Kreisklinik Bad Neustadt und dem Zentrum für Telemedizin Bad Kissingen (ZTM) zusammen.

Das Projekt soll Ende 2019 abgeschlossen sein und wird über die gesamte Projektdauer vom Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege finanziell gefördert.

Zitat

Unser Spendenkonto

 

Großzügig Spenden für unsere Kleinen!

Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld eG

IBAN: DE09 7906 9165 0007 1142 22

BIC: GENODEF1MLV

 

Letzte Gästebucheinträge

Selvije Masch aus Gunzenhausen, 21. Juli 2019
Hallo...wir waren dort ab 25.06-16.07.2019...danke für die schöne Zeit...Einen grossen Lob Kur Team und Küche Team....vielen Dank von Masch Selvije und Alisa
katrin weeger aus Schwabach, 25. Juni 2019
herzliches Dankeschön nochmal an das wunderbare Haus am Kurparkteam!!
Es war eine tolle Zeit im Sommer bei euch-wir fühlten uns gut aufgehoben und umsorgt.Viele Anregungen sind mit nach Hause genommen.Ich werde wiederkommen(auch wenn ich schon 4 Mal da war!Lucas(7J.) möchte auch wiederkommen.
Liebe Grüsse Fr.Weeger

Silvia Masch aus Gunzenhausen, 24. Juni 2019
Hallo....bin mit meine Tochter Alisa(12)ab 25.06 bis 16.07.19...wir freuen uns auf neue Freunde☺☺