Parität Bayern

Zur Startseite
Montag, 28. Januar 2019

Rückblick - Das war 2018

Wir schauen positiv auf das ereignisreiche Jubiläumsjahr zurück.

2018 war für uns ein besonderes Jahr.

Seit mehr als 40 Jahren hat das PARITÄTISCHE Haus am Kurpark nun schon seine Arbeit aufgenommen um Erholung- und Entspannung-Suchenden Unterstützung zu bieten. 

In 16 Kurgängen mit je 21 Kurtagen konnten sich viele Mütter mit ihren Kindern in unserer Einrichtung erholen und Kraft tanken. 

Diese Leistung haben wir im Jubiläumsjahr gewürdigt und gefeiert, indem wir mit den Kurfamilien, mit unseren Partnern im Gesundheitswesen, mit der Öffentlichkeit, sowie politische Mandatsträger den Fokus auf die Familiengesundheit und die Menschenrechte gelenkt haben.

Wir sind vielen Menschen dankbar für die jahrelange Unterstützung und guter Zusammenarbeit für und mit unserer Einrichtung und möchten einige Bilder und Geschichten mit den Wegbegleitern durch das Jubiläumsjahr 2018 zeigen. 

P.S. Für die nächsten Jahre sind wir ebenso gut vorbereitet: Mit der Erweiterung des Hauses durch einen Anbau 2019/20, werden wir die Platzzahl und den Komfort für unsere Kurfamilien erhöhen. Weiter können wir mit der Umsetzung des Modellprojekts "Telemedizinische Vernetzung des Haus am Kurpark Bad Königshofen mittels Tele-Visite", die Notfallversorgung von Mütter und Kinder zeitgemäß, dauerhaft und nachhaltig optimieren.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann wünschen wir Ihnen viel Spaß beim Schmökern in unserem Werbeheft.

Dateien:
Werbeheft2019.pdf7,63 Mi

Zitat

Unser Spendenkonto

 

Großzügig Spenden für unsere Kleinen!

Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld eG

IBAN: DE09 7906 9165 0007 1142 22

BIC: GENODEF1MLV

 

Letzte Gästebucheinträge

Annette Baumgärtner aus Ulmen , 10. Januar 2020
Hallo, ich war im Oktober/November 2019 mit meinen Jungs 3/10 im Kurhaus.

Ich habe mir keine Gedanken gemacht wie es wird weil ich von vielen gehört habe das die Umstände mit der Familie und so nicht gepasst haben (allerdings kannte ich niemanden der in dem Kurhaus war). So könnte ich nicht enttäuscht werde Dachte ich mir.

Ich habe mir dieses Kurhaus bewusst ausgesucht weil ich eine kleine Einrichtung wollte und keinen weiten Weg.

Ich habe alles richtig gemacht. Die Kur war einfach klasse
Helga Mama, 07. Oktober 2019
Liebes Kurhausteam!
Wir 3 (Mama, Tochter und Sohn) waren 3 Wochen im August da. Ich konnte viel mitnehmen und schon in den Alltag integrieren.
Vielen herzlichen Dank für die wertvollen Gespräche, den abwechslungsreichen Sport, das megaleckere Essen, die liebevolle Kinderbetreuung und die herzliche Umsorgung rundherum!!!
Macht bitte weiter so. Ich hoffe wir sehen uns zu nächsten Kur wieder =0)
Herzliche Grüße
Selvije Masch aus Gunzenhausen, 21. Juli 2019
Hallo...wir waren dort ab 25.06-16.07.2019...danke für die schöne Zeit...Einen grossen Lob Kur Team und Küche Team....vielen Dank von Masch Selvije und Alisa